Abschied und Willkommen
1. Februar 2024
Abschied und Willkommen
1. Februar 2024

Jahresschluss 2023

 

Das Vereinsjahr 2024 hat uns schon wieder voll im Griff und doch schauen wir gerne nochmals zurück aufs 2023...

Das Vereinsjahr 2023 hat uns viel geboten. Bereits am 11. Januar 2023 haben wir mit den Proben gestartet. Die erste Probe war eine Tanzprobe. Bereits in der Woche darauf fingen auch die Singproben wieder an. Wie jedes Jahr fand dann auch unsere Hauptversammlung im Januar 2023 statt. Diese HV war für uns äusserst erfreulich, da wir gleich mehrere neue Mitglieder begrüssen durften.

Weiter ging das Vereinsjahr mit dem Racletteabend im März. In der Mehrzweckhalle in Eriswil fand der Racletteabend am 25.03.2023 statt.

Die Gewerbeausstellung in Sumiswald durfte auch nicht fehlen. Unsere Kindergruppe hat beim Unterhaltungsprogramm mitgemacht und ihr Können gezeigt.

Nun gingen die Proben fleissig weiter, da wir am 06.05.2023 die Altersheime Eriswil sowie Sumia besuchten. So haben auch die Altersheimbewohner, welche nicht mehr mobil sind, die Möglichkeit, eine Trachtenaufführung zu geniessen. 
Auch am 06.05.2023 fand das kantonale Bott sowie der Frühlingsball in Burgdorf statt.

Darauf folgte der Maibummel am 10.05.2023. Ein Teil der Gruppe ging zu Fuss bis zum Treffpunkt. Die Mitglieder, welche zeitlich knapp waren oder nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs sind, fuhren direkt mit dem Auto zum Treffpunk.

Am 27.05.2023 durften wir unserem Mitglied Melanie Loosli zum Hochzeit gratulieren. Fleissig wurden Blumenbögen gemacht. Natürlich durfte auch eine Darbietung vor Ort nicht fehlen und wir tanzten den Trachtentanz, welcher von Melanie geschrieben wurde.

Bereits am 10.06.2023 fand dann auch der alljährliche Gotthelfmarkt statt. Wir waren wie jedes Jahr mit unserem Zwirbelistand vertreten und hatten ein super Publikum und konnten die Zwirbelinummern ohne weiteres verkaufen. Unsere Kindergruppe hat wieder auf dem Bären und Kreuzplatz ihr Können gezeigt und das Publikum begeistert.

Am 30.09.2023 fand dann die Trachtengruppereise statt. Inklusive Kindergruppe ging es in den Hasliberg zu Muggenstutz. Mit viel Freude und Energie haben wir den Zwergenweg und die Geschichten um Muggenstutz erlebt.

Die Vorbereitungen für die nächsten Auftritte laufen bereits voller Elan. Am 08.10.2023 fand der Erntedank Gottesdienst in Eriswil statt. Am 04./05.11. sowie am 11.11.2023 fanden die Heimatabende statt. All diese Auftritte waren ein riesen Erfolg.
Die Pause zum nächsten Auftritt war nur klein. Bereits am 10.12.2023 fand die Darbietung im Gottesdienst der Kirche Wasen statt.

 

Ein volles und zufriedenes Vereinsjahr ging so zu ende. Mit viel Freude konnten wir vorausschauen ins 2024. Dies bereits mit den nächsten anstehenden Anlässen.

 

 

Rückblick Vereinsjahr 2023
Damit unsere Webseite einwandfrei funktioniert, verwenden wir Cookies. Wenn Sie weiter auf unserer Webseite bleiben, erklären Sie sich damit einverstanden.